Studienfahrt Berlin

Unter dem Gesichtspunkt „Nachhaltigkeit“ organisierte, im Rahmen des Projektmanagements, die Klasse ihre Studienfahrt. Das Ergebnis war eine fünf tägige Studienfahrt nach Berlin.

Pressetext zur Studienfahrt


Ehemaligentreffen 2019

„Kommunikation und Vernetzung der ehemaligen und aktuellen Fachschüler der Theodor-Heuss-Schule“, unter diesem Motto stand das Ehemaligentreffen der Fachschule für Wirtschaft. Diese - jeweils von aktuellen Schülern der Fachschule organisierte – Veranstaltung richtet sich immer an die Absolventen, deren Abschluss 10 Jahre zurück liegt.

Pressetext zum Ehemaligentreffen


Abschlussfeier 2019

Den erfolgreichen Abschluss ihrer zweijährigen kaufmännischen Weiterbildung feierten die Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Wirtschaft an der Theodor-Heuss-Schule in Reutlingen. Sie dürfen nun den Titel „Staatlich geprüfte Betriebswirtin“ bzw. „Staatlich geprüfter Betriebswirt“ tragen.

Pressetext zur Abschlussfeier 2019


Ausbildungsmesse 2019

Schulabsolventen suchen Ausbildungsplätze – Ausbildungsbetriebe suchen geeignete Auszubilden-de! Diese beiden Anliegen auf kurzem Wege zusammenzubringen ist Ziel einer Ausbildungsmesse an der Theodor-Heuss-Schule Reutlingen. Am 26.03.2019 fand diese an der THS zum 4. Mal statt, wieder – im Rahmen eines Projektauftrags – von Schülern der Fachschule für Wirtschaft für die Schüler der THS organisiert.

Pressetext zur Ausbildungsmesse


Betriebsbesichtigung Trigema

Die Betriebsbesichtigung wurde im Rahmen der Projektarbeiten der Fachschule für Wirtschaft für die gesamte Grundstufe organisiert und durchgeführt. Das gesamte Projekt stand unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.

Pressetext zur Betriebsbesichtigung


Podiumsdiskussion 2018

Nötig sind Toleranz und Akzeptanz

Flüchtlinge in Europa: ein Thema, mit dem sich Menschen schon immer beschäftigt haben und das an Aktualität nicht verloren hat – auch und gerade heute nicht. Innerhalb des Faches „Projektmanagement“ hatte sich eine Gruppe angehender Betriebswirte der Fachschule für Wirtschaft der Theodor-Heuss-Schule sechs Monate mit dem Thema beschäftigt und eine Informationsveranstaltung zum Thema Flüchtlinge in Europa ausgerichtet.

Pressetext zur Podiumsdiskussion

Praktikumsmesse 2017

Wie kommen Schüler ohne Deutschkenntnisse in Arbeit und Beruf?

Veranstaltet vom Messekurs der Fachschule für Wirtschaft fand kürzlich in der Aula der Theodor-Heuss-Schule in Reutlingen eine Ausbildungs- und Praktikumsmesse für VABO-Schüler statt.

Pressetext zur Ausbildungs- und Praktikumsmesse


Studienfahrt Ersamus 2017

Angehende Betriebswirte der Theodor-Heuss-Schule erkunden die Arbeitswelt in der englischen Partnerstadt Ellesmere Port


Mitten in den Sommerferien durften acht junge Menschen, die an der Theodor-Heuss-Schule eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Betriebswirt absolvieren, für zwei Wochen nach Ellesmere Port und Chester, England, reisen. Dort absolvierten sie Praktika in unterschiedlichen Bereichen.

Pressetext zur Studienfahrt


Ehemaligentreffen 2017

Am 01.04.2017 lud die Projektgruppe der Fachschule für Wirtschaft des Jahrgangs 2016/2017 zum Ehemaligentreffen für den Jahrgang 2006/2007 ein. Geladen waren die ehemaligen Schüler und deren Lehrer.

Pressetext zum Ehemaligentreffen


Europatag Vortrag 2017

Europa mit allen Sinnen erleben
Europatag 2017 an der Theodor-Heuss-Schule mit Michael Donth

Junge Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschule (wieder neu) für Europa zu begeistern – das war das Ziel der Projektgruppe Europatag der Fachschule für Wirtschaft an der Theodor-Heuss-Schule Reutlingen.

Pressetext zum Europatag